Warenkorb

Das Einstellen von Mini Jet und Maxi Jet mit der Fernbedienung

Das Einstellen von DESI MINI Jet und DESI MAXI JET mit Fernbedienung -Kinderleicht, wenn man weiß wie

Die Fernbedienung von MINI JET und MAXI JET ist identisch. Ich erkläre einfach einmal, wie man sein Gerät einstellt anhand von unserem MINI JET, der in unserem kleinen Büro arbeitet.

Die Fernbedienung hat insgesamt 5 Knöpfe, die zur Einstellung dienen.

Von oben links nach unten rechts: Nachtmodus / Ein-Aus / Luftfeuchtigkeit / Vernebelungsstärke / Zeitschaltuhr

Nachdem ich mein Gerät mit dem H2O2-Fluid befüllt und es an den richtigen Ort gestellt habe, schalte ich es per Fernbedienung ein.

Dann wähle ich per Knopfdruck die Luftfeuchtigkeit. Ich kann hier von 45-95% einstellen. Ich drücke einfach den Knopf mehrmals – so lange, bis ich die gewünschte Luftfeuchtigkeit angezeigt bekomme.

Läuft das Gerät den ganzen Tag empfehlen wir eine Luftfeuchtigkeits­einstellung von 45 oder 50 %. Das Gerät hat Sensoren und immer, wenn die Luftfeuchtigkeit erreicht ist, schaltet es automatisch ab, bzw. es schaltet sich ein, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist.

Sie werden merken, wie angenehm die Raumluftqualität wird bei einer konstanten Luftfeuchtigkeit. Trockene Augen oder Nasenschleimhäute werden Sie nicht mehr plagen.

Besonders am späten Nachmittag merken wir den Unterschied, da wir weniger müde und definitiv leistungsfähiger sind. Zudem setzen Sie mit dem Gebrauch des H2O2-Fluids auch Sauerstoff frei. All das trägt zu einem sehr guten Raumklima bei.

Bitte stellen Sie das Gerät nicht höher ein oder nur in Ausnahmefällen, wenn Sie schnell desinfizieren wollen und Sie dabeibleiben können, da sonst natürlich auch die Umgebung recht feucht wird.

Unser Gerät läuft zuverlässig in dem oben angegebenen Modus den ganzen Tag, ohne dass die Umgebung feucht wird.

An diesem Knopf stelle ich die Vernebelungsleistung ein. Wir empfehlen auch hier mit der niedrigsten Stufe für das kleine Büro anzufangen. Durch die Einstellung der Luftfeuchtigkeit wird das Gerät sowieso immer dann anfangen zu vernebeln, wenn die Luftfeuchtigkeit unterschritten wird.

Doch auch hier können Sie, wenn es schnell gehen soll, etwa kurz vor einer Besprechung, die Leistung hochstellen.

Das Einstellen der Zeitschaltuhr ist auch einfach. Es besteht die Möglichkeit das Gerät über einen ausgewählten Zeitraum laufen zu lassen. Den Zeitraum wähle ich mit der gezeigten Taste (Uhr). Wieder drücke ich mehrmals, bis ich die gewünschte Vernebelungsdauer erreicht habe. Ich kann wählen zwischen 1, 2, 4 und 8 Stunden. Das kann hilfreich sein, wenn ich schon vor einem Meeting den Raum vorbereiten möchte, ohne dass ich dabei sein kann. Doch dann bitte unbedingt die Luftfeuchtigkeit einstellen (45 – 50 %).

Der letzte Bedienknopf ist der Nachtmodus. Wenn Sie diesen Knopf drücken, wird die Beleuchtung des Bedienfelds ausgeschaltet. Ob Sie das benötigen, entscheiden Sie. Im privaten Bereich kann dies durchaus wichtig sein, wenn ich schlafen möchte. Das ist jedoch auf der Arbeit nicht zu empfehlen 😉.

Fazit: Simple und einfach ist die Anwendung der Fernbedienung für beide Geräte.

German
German

Shopping Cart

Setting the Mini Jet and Maxi Jet with the remote control

Setting up DESI MINI Jet and DESI MAXI JET with remote control - child's play if you know how

 

 

The remote control of the MINI JET and MAXI JET is identical. I'll just explain how you set up your device using our MINI JET, which works in our small office. The remote control has a total of 5 buttons that are used for setting.

                                                             

From top left to bottom right: night mode / on-off / humidity / atomization strength / timer

 

  

After I have filled my device with the H2O2 fluid and put it in the right place, I switch it on using the remote control.

 

  

 

Then I choose the humidity at the push of a button. I can adjust from 45-95% here. I just press the button several times - until I get the desired humidity displayed. If the device runs all day, we recommend a humidity setting of 45 or 50%.

The device has sensors and whenever the humidity is reached, it switches off automatically, or it switches on when the humidity is too low. You will notice how pleasant the indoor air quality becomes with constant humidity. Dry eyes or nasal mucous membranes will no longer bother you.

We notice the difference especially in the late afternoon, as we are less tired and definitely more productive. In addition, when you use the H2O2 fluid, you also release oxygen. All of this contributes to a very good indoor climate.

Please do not set the device higher or only in exceptional cases if you want to disinfect quickly and you can stick with it, otherwise the environment will of course be quite humid.

Our device runs reliably in the mode specified above all day without the environment becoming damp.

 

 

I use this button to set the nebulization output. We also recommend starting with the lowest level for the small office. By setting the humidity, the device will always start to fog up when the humidity drops below the limit. But here, too, if you want to move quickly, for example shortly before a meeting, you can increase the performance.

 

 

Setting the timer is also easy. It is possible to let the device run for a selected period of time. I select the period with the button shown (clock). Again I press several times until I have reached the desired nebulization time. I can choose between 1, 2, 4 and 8 hours. This can be helpful if I want to prepare the room before a meeting without my being there. But then please be sure to set the humidity (45 - 50%).

 

 

 

The last button is the night mode. When you press this button, the lighting on the control panel turns off. You decide whether you need it. In the private sector, this can be very important when I want to sleep. However, this is not recommended at work 😉.

Conclusion: The remote control is simple and easy to use for both devices.

 

 

English
English